arktis.de Versandkartons aus Graspapier

arktis.de Versandkartons aus Graspapier

Nachhaltiger Online-Shoppen, das wollen wir von arktis.de vorleben und daher stellen wir unserer Versandverpackungen um auf nachhaltig produzierte Versandverpackungen aus Gras.

Mit 30% Grasfaser Anteil und 70% Altpapier sind die neuen Versandkartons von arktis.de deutlich umweltschonender. Die Aufbereitung von Gras und Altpapier benötigt weniger Energie als frische Holzfaser in herkömmlichen Kartons. Außerdem können so die Rohstofftransporte minimiert werden, Holz-Zellstoff kommt oft weite Wege bis hin in die Fabriken der Kartonhersteller, das Altpapier und das Gras für unsere Verpackungen kommen dagegen direkt aus der Region unseres Kartonlieferanten. Weiterhin benötigt man deutlich weniger Wasser bei der Produktion der Graskartons, statt 6000 Liter für eine Tonne Holz-Zellstoff nämlich beispielsweise nur 2 Liter und das ganze noch ohne Chemie in der Aufbereitung.

Die ersten Versandkartons aus Grasfaser werden ab sofort von arktis.de verschickt und im Laufe des ersten Quartals 2023 stellen wir den kompletten Paketversand auf diese neuen Versandkartons um. Übrigens, unsere neuen Graskartons aus 100% recycelbarem Monomaterial kannst du ganz einfach ins Altpapier werfen.